Florian erklärt: „Meine Haut wächst schneller als Deine.“

HAMBURG - Kinder sind neugierig. Das weiß Florian Ingenillem, von Beruf Erzieher, und beantwortet daher geduldig alle Fragen seiner Schützlinge zu seiner Schuppenflechte: „Meine Haut wächst schneller als Deine und macht deswegen kleine und große Muster“, lautet seine einfache Erklärung, die meist wohlwollend akzeptiert wird. Florian ist seit seiner Jugend an Schuppenflechte (Psoriasis) erkrankt und weiß mit seiner Erkrankung und mit fragenden Blicken gut umzugehen. Dass Schuppenflechte nicht ansteckend ist, erfahren die Kinder meist zuerst von ihm. Auch gegenüber seinen Kolleginnen und Kollegen geht er offen mit dem Thema um.

Warum der offene Umgang für Florian wichtig ist, kannst Du Dir auf dem „Bitte berühren“ YouTube-Kanal anschauen.