Modeln mit Psoriasis: „Ich war auf dem Laufsteg und sogar bei einer Misswahl dabei!“

HAMBURG - Modeln mit Psoriasis? Für viele Betroffene wäre das undenkbar. Dass sich Schuppenflechte und die Tätigkeit vor der Foto-Kamera nicht ausschließen, beweist Marie-Luise Besenlehner.

Das Curvy-Model bekam die Diagnose Schuppenflechte mit Mitte 20. Wie so viele andere Betroffene zog sich auch Marie-Luise zurück und versuchte, ihre Psoriasis zu verbergen. Nach einigen unterschiedlich erfolgreichen Behandlungsansätzen fand sie eine Therapie, die bei ihr Wirkung zeigte. Mit neuem Selbstvertrauen folgte sie dem Aufruf einer Fotografin, die auf der Suche nach Curvy-Models war. Wie sie im Job mit der Erkrankung umgeht, und welche Rolle für sie die richtige Einstellung spielt, erklärt sie im Interview mit dem deutschen Psoriasis-Bund (DPB). Hier geht es zum Interview.