„Bitte berühren“ und „Farbenhaut“ kooperieren

BERLIN/MÜNCHEN - Zusammen wollen „Bitte berühren“ und „Farbenhaut“, die Online-Plattform für Psoriasis-Betroffene, mehr Menschen erreichen. Auf www.farbenhaut.de finden Betroffene hilfreiche Tipps und Tricks, wie sie das Leben mit Psoriasis einfacher gestalten können. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit „Bitte berühren“ und versprechen uns einen regen Austausch!“ sagt „Farbenhaut“-Gründer Dr. Bernd Neidl. „Die Spezialisten von ‚Bitte berühren‘ bereichern unser Informationsangebot mit ihrer ärztlichen Expertise insbesondere zu modernen Therapien. Viele Menschen wissen zu wenig über Schuppenflechte oder darüber, wie man besser mit ihr leben kann.“

„Unser Ziel ist es, ein noch breiteres Publikum anzusprechen,“ sagt BVDD-Vorstandsmitglied Dr. Ralph von Kiedrowski. „Es ist enorm wichtig, dass noch mehr Menschen erfahren, wie gut wir Schuppenflechte heute therapieren können – bis zur vollständigen Beschwerdefreiheit.“

Mehr Kanäle – mehr Information

Von der Zusammenarbeit profitieren die Nutzer beider Plattformen. Die bunten „Farbenhaut“-Themen finden ihren Weg zur Leserschaft von „Bitte berühren“. Umgekehrt darf sich die „Farbenhaut“-Community auf hilfreiche Services wie die Hautarzt-Suche und den Expertenrat sowie leicht verständlich aufbereitete Informationen zu speziellen Themen freuen: äußere und innere Therapien, die Versorgungssituation in Deutschland und Psoriasis in der Welt. Denn wer Schuppenflechte hat, ist damit nicht alleine! Allein in Deutschland sind circa zwei Millionen Menschen von der Krankheit betroffen.

Mache mit und erzähle uns deine Geschichte

Zwei Millionen Menschen – und genauso viele Geschichten. Betroffene sind eingeladen, ihre Erfahrungen über „Farbenhaut“ und/oder „Bitte berühren“ mit anderen Menschen mit Schuppenflechte, ihren Angehörigen oder Nahestehenden und der interessierten Öffentlichkeit zu teilen und die Kampagne über die verschiedenen Aktionen zu unterstützen. Unter dem Motto „Wir sind mehr als unsere Haut“ zeigen Betroffene anderen, was ihnen steckt, und machen sich gegenseitig Mut.

Über Farbenhaut

„Farbenhaut“ möchte das Leben mit Psoriasis einfacher machen und lädt Betroffene dazu ein, ihre Erfahrungen und im Laufe ihrer Krankheit erworbene Kenntnisse – kurz, ihr ganz individuelles Expertenwissen – auf der Online-Plattform www.farbenhaut.de zu teilen.

www.farbenhaut.de